Katholische Kirchengemeinde Pinneberg


Redaktion des Pfarrbriefes


»Miteinander unterwegs«: Der Titel unseres Pfarrbriefes soll auch Motto sein für das Zusammenwachsen der beiden katholischen Kirchengemeinden in Pinneberg und Halstenbek zur Pfarrgemeinde St. Katharina von Alexandrien. Seit Oktober 2006 erscheint der gemeinsame Pfarrbrief, in der Regel zum jeweiligen Monatsanfang. Zu Ostern und Weihnachten wird er an alle katholischen Haushalte in der Pfarrei verteilt, deshalb gibt es in dann jeweils eine Doppelnummer. Und im Sommer werden zwei Monate wegen der Ferien zusammengefasst, so dass »Miteinander unterwegs« neunmal jährlich einen guten Überblick über die Aktivitäten in der Pfarrei bietet.

Die aktuelle Ausgabe sowie das Archiv einschließlich der Ausgaben bis 2007 finden Sie mit einem Klick hier, sowohl als PDF-Download wie auch als Online-Anzeige.

Die Redaktion besteht aus dem Pastoralteam Pfarrer Dr. Bernd Wichert und den Gemeindereferentinnen Maria Kettmann und Katharina Hochhaus sowie Elmar Stolper, der neben redaktioneller Arbeit auch Layout, Satz und Produktion des Gemeindebriefes übernommen hat.

Aber auch die beste Redaktion kann nur wirklich gut sein, wenn sie Informationen bekommt. Deshalb ist jedes Gemeindemitglied aufgefordert, Informationen an die Redaktion zu geben, und damit sind natürlich auch Bilder von Ereignissen gemeint, die nach Möglichkeit im Pfarrbrief abgedruckt und auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Diese Informationen können bis zum Redaktionsschluss, der im allgemeinen zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin liegt, in beliebiger Form ankommen: Als Kopie oder mit Schreibmaschine geschrieben, als E-Mail, als Fotoabzug, als digitales Bild wir können alles weiterverarbeiten. Aber zugegeben: Am liebsten haben wir natürlich digitale Unterlagen, weil uns das viel Arbeit erspart.




Techn. Hilfe      Impressum      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück